TV Feldkirchen

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

7. Platz bei deutscher M.schaft der Senioren Ü50

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TV Feldkirchen Foren-Übersicht -> Tischtennis-Aktuelles / Berichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TT



Anmeldedatum: 20.10.2013
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 06.Jun.2016, 21:19    Titel: 7. Platz bei deutscher M.schaft der Senioren Ü50 Antworten mit Zitat

Der TV-Feldkirchen erkämpft sich bei den deutschen Tischtennis-Senioren-Mannschaftsmeisterschaften der über 50-jährigen den 7. Platz. Die Chance um Platz 5 zu spielen, wurde denkbar knapp verpasst.
Das Turnier begann für Feldkirchen bereits am Freitag mit dem Training und der Auslosung in Simmern. Hierbei wurde der TVF zu den Ihnen bereits vom Vorjahr bekannt Vereinen, SC Charlottenburg (Berlin) und TTF Tiefenlauter (Bayern) gelost. Zusätzlich bekam Feldkirchen noch die unbekannte Mannschaft des SV Germania Grasdorf (Niedersachsen) hinzu.
Zum Start musste Feldkirchen gegen einen der Meisterschaftsfavoriten, den SC Charlottenburg, Vizemeister des Vorjahres ran. In diesem Match konnte nur Ralf Dierdorf gegen den Defensivspieler Norbert Adolph gewinnen, während Udo Mülhausen und Frank Best leer ausgingen. Ergebnis 4:1 für Charlottenburg.
Im Match 2 traf Feldkirchen dann auf Bayernmeister Tiefenlauter. Hier rechnete sich Feldkirchen Chancen aus, da gegen diese Mannschaft im letzten Jahr nur 4:3 verloren wurde. In diesem Jahr hatte der TVF aber keine Chance, da sich Tiefenlauter noch mit einer neuen Nr. 1, Vladimir Baca, verstärkt hat und wurde mit 4:0 überrollt.
Im Spiel gegen den Neuling aus Grasdorf sollte dann der 1. Sieg her, um Platz 5 noch zu erreichen. Der Start war auch vielversprechend. Nach Siegen von Frank Best und Ralf Dierdorf bei einer gleichzeitigen Niederlage von Udo Mülhausen führte Feldkirchen 2:1. Im Doppel gewinnen Mülhausen/Dierdorf mit 15:13 im Entscheidungssatz. Zwischenstand 3:1 für den TVF. Ralf Dierdorf führte 2:0 und hat bei 10:8 2 Matchbälle, kann diese aber nicht verwandeln. Anschließend ist der Akku bei Ralf Dierdorf leer, und er muss seinem Gegner nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren. Leider verlieren Frank Best und Udo Mülhausen ihre Partien mit 1:3 zur 3:4 Niederlage. Damit belegt Feldkirchen den 4. Platz und spielte am Sonntag um Platz 7.
Und den 7. Platz holen Sie sich dann auch! Frisch ausgeruht schlagen die Feldkircher am Sonntag den Meister aus Baden-Württemberg, die TTF Altshausen mit 4:2 nach Siegen von Dierdorf (2), Mülhausen und dem Doppel Mülhausen/Dierdorf. Damit schließen die Feldkircher Senioren eine überaus erfolgreiche Seniorenrunde mit Rheinland-, Südwestmeisterschaft und 7. Platz in Deutschland ab. Für Frank Best waren die Erfolge dieses Jahres ein gelungener Abschluss seiner Tischtenniskarriere. Neben dem aktiven Bereich war die Stadt Neuwied auch im Schiedsrichterwesen vertreten. Christoph Menzenbach vertrat die Farben der Stadt Neuwied ebenso wie die Spieler des TVF.

Auf dem Bild von links nach rechts: Christoph Menzenbach, Udo Mülhausen, Frank Best, Ralf Dierdorf



Sen.-DM Ü50 2016 Simmern.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.03 KB
 Angeschaut:  243 mal

Sen.-DM Ü50 2016 Simmern.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TV Feldkirchen Foren-Übersicht -> Tischtennis-Aktuelles / Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de