TV Feldkirchen

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tischtennis-Senioren-Südwestmeisterschaften

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TV Feldkirchen Foren-Übersicht -> Tischtennis-Aktuelles / Berichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TT



Anmeldedatum: 20.10.2013
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 15.März.2017, 15:08    Titel: Tischtennis-Senioren-Südwestmeisterschaften Antworten mit Zitat

Doppeltitel knapp verpasst -
Ralf Holzmann vom TV Feldkirchen Vizemeister

Bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren im saarländischen Heusweiler kehrte Ralf Holzmann an der Seite seines Partners Kai Otterbach am 12.3. mit einer Doppel-Silbermedaille in der Ü40-Klasse ins Rheinland zurück.
Bei sieben gestarteten Doppeln, zusammengesetzt aus Spielern der TT-Verbände Saarland, Pfalz, Rheinhessen und Rheinland, ging es direkt im Viertelfinale los. Hier setzten sich Otterbach/Holzmann deutlich mit 3:0 Sätzen (11:4, 11:6, 11:6) gegen das Duo Paul Böhme/Michael Groß (Rheinhessen/Rheinland) durch.
Auch im Halbfinale war es eine klare Angelegenheit für die gut aufgelegte und eingespielte WW/NR-Kombination. Am Ende hieß es 11:8, 11:7 und 11:7 gegen die Pfälzer Mario Lelle und Daniel Stucky.
Im Finale sah man sich nun den späteren Einzelfinalisten – ebenfalls aus der Pfalz – Dirk Keller und Peter Schäffer gegenüber, die sogar im Verein gemeinsam Doppel spielen. Es war klar, dass die Aufgabe nun ungleich schwerer werden sollte als in den beiden Partien zuvor. Nach verlorenem ersten Satz (6:11) konnten sich Otterbach/Holzmann steigern und die Sätze 2 und 3 mit 11:5 bzw. 11:3 klar für sich entscheiden. Nach verlorenem 4. Satz (4:11) ging es nun in den entscheidenden Fünften, in den die Rheinland-Kombi besser hereinfand und zwischenzeitlich mit 8:4 führte. Noch drei Punkte – den Sieg vor Augen! Die beiden Pfälzer konnten sich aber ihrerseits nochmal steigern und zum 9:9 ausgleichen.
Am Ende ging der Satz und damit das Match mit 9:11 äußerst bitter verloren. Mit ein bisschen Abstand wird die große Enttäuschung hoffentlich weichen und man wird sich über das Erreichte freuen können.
In der Einzelkonkurrenz erreichte Ralf „Holzi“ Holzmann nach 1:1 Spielen in der Gruppenphase das Viertelfinale, wo er dann dem späteren Finalisten Peter Schäffer nach drei knappen Sätzen (9:11, 9:11, 9:11) gratulieren musste. Am Ende wurde es für ihn nach den Platzierungsspielen der 7. Platz. Lediglich die ersten fünf qualifizierten sich für die Deutschen Seniorenmeisterschaften.
Nach dem 9. Platz im Vorjahr war es dieses Jahr eine leichte Steigerung, die hoffen lässt, dass „Holzis“ Traum von der Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Erfüllung gehen wird. Nach dem Motto „Neues Jahr neues Glück“ wird es in 2018 einen neuen Anlauf geben.
Die Sieger der Ü40-Doppelkonkurrenz (v.l.n.r.):
2. Ralf Holzmann (TV Feldkirchen Abt. TT)/Kai Otterbach (SF Nistertal 07);
1. Peter Schäffer/Dirk Keller (TTV Albersweiler);
3. Mario Lelle (SG Waldfischbach)/Daniel Stucky (TTC Brücken) und
Sascha Schmidt (VfL Dermbach)/Sven Lachmund (TTC Oberwürzbach - fehlt)
Foto: privat



Holzi - Ü40 Doppel- Südwest.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.14 KB
 Angeschaut:  194 mal

Holzi - Ü40 Doppel- Südwest.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TV Feldkirchen Foren-Übersicht -> Tischtennis-Aktuelles / Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de