TV Feldkirchen

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TV Feldkirchen Volleyball: SG Feldkirchen/Neuwied und Herren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TV Feldkirchen Foren-Übersicht -> Volleyball-Aktuelles / Berichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan Krämer



Anmeldedatum: 27.10.2006
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 24.Sep.2018, 22:30    Titel: TV Feldkirchen Volleyball: SG Feldkirchen/Neuwied und Herren Antworten mit Zitat

TV Feldkirchen Volleyball: SG Feldkirchen/Neuwied und Herren

Während sich Herren I in der Regionalliga Südwest noch bis zum 29. September gedulden muss, starteten die SG in der RLP-Liga und Herren II in der Verbandsliga Nord an den Wochenenden 15./16.09. und 22./23.09. bereits in die neue Saison.

Für die SG Feldkirchen/Neuwied ging es in der dritten Saison in der Rheinland-Pfalz-Liga direkt zu zwei besonders weit entfernten Auswärtsspielen. So startete das Team von Trainer Hubi Hinz am 15. September mit dem Spiel gegen die SG Kaiserslautern/Enkenbach. Dabei war bereits seit Längerem klar, dass die SG dieses Spiel in einer äußerst dünnen Besetzung angehen musste. So ging dieses Spiel denn auch relativ deutlich mit 0:3 verloren (11:25; 23:25; 16:25).

Vom letzten Tabellenplatz aus ging es nun zum zweiten Spiel am 22.09. zur SG REHAmed Südpfalz. Da die Spiele gegen Südpfalz in den letzten Jahren immer schon im Zeichen großer Emotionen standen, startete die SG auch dieses Mal voll motiviert in den ersten Satz, verlor diesen aber leider knapp mit 21:25. Da die Mannschaft in der neuen Saison auf einigen Positionen neu zusammengestellt ist, gab es noch ein paar Abstimmungsprobleme zu überwinden. Der zweite Satz ging dann aber deutlich mit 25:14 an die SG aus Neuwied. Das gute Gefühl des gewonnenen Satzes konnte auch im dritten Satz aufrecht erhalten werden, der mit 25:18 ebenfalls klar gewonnen wurde. Nach einem Einbruch im vierten Satz (25:18 für Südpfalz) kam es also wiederum zu einem Tie-Break. Hier allerdings kämpfte die SG sich wieder zurück, gab das Heft nicht mehr aus der Hand und konnte den Tie-Break mit 15:10 gewinnen. Der gute Teamgeist wurde hierdurch nochmals gestärkt und lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen – mit zwei Punkten steht die SG nun immerhin schon auf Platz 7 der Tabelle.

Mit Tobias Erlenbach kommt ein ehemaliger SGler aus der Regionalliga zurück ins Team, gleichzeitig verstärken nun Tobias Hipke und Leon Janssen die Mannschaft. An externen Neuzugängen stehen Günter Johaentges und Felix Zozmann im Kader. Simon Feld und Rene Rietscher verließen die Mannschaft zu externen Vereinen.

Für Herren II stand zunächst ein Heimspiel gegen TuS Immendorf und VC Lahnstein II an. Hierbei gingen zwei Punkte auf das Konto der Feldkirchner. Im ersten Spiel gegen Immendorf musste sich das Team erst finden. Mit den „Veteranen“ Felix Diebus, Axel Rick und Uli Neumann kamen in dieser Saison drei Spieler aus der SG neu dazu. Nachdem die ersten beiden Sätze an Immendorf gingen, hat Herren II die Sätze drei bis fünf gewonnen und somit zwei Punkte aus diesem Spiel mitgenommen. Das folgende Spiel gegen Lahnstein II fand lange Zeit auf Augenhöhe statt. Vielleicht wäre in Anbetracht einiger kritischer Entscheidungen des Schiedsgerichts am Ende mehr möglich gewesen – letztlich ging das Spiel aber mit 3:1 an Lahnstein II. Das nächste Spiel stand am 23. September gegen den SC Ransbach-Baumbach II an. Hier ließ Herren II nichts anbrennen und holte drei sichere Punkte mit nach Feldkirchen (25:11; 25:18; 25:20). Mit insgesamt fünf Punkten bedeutet das erstmal Platz vier in der Tabelle.

Foto: Die SG nach dem Sieg gegen Südpfalz



20180924_SGFN_Südpfalz.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.95 MB
 Angeschaut:  19 mal

20180924_SGFN_Südpfalz.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TV Feldkirchen Foren-Übersicht -> Volleyball-Aktuelles / Berichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de